Mein Elektroauto ist da!


Published by Uwe Eisner on October 22nd, 2020 12:47pm. 72 views.



E N D L I C H !
Nach einer quälend langen Entscheidungsfindung über mehrere Wochen und Monate habe ich nun endlich gestern am 21.10.2020 "Blitzi" übernehmen können. Nachdem der Automobilverkäufer für mich den Antrag auf BAFA-Förderung gestellt und auf dem Portal der Behörde hochgeladen hatte (danke, Lukas!) erfolgte die obligatorische Einweisung in das neue Fahrzeug. Die 70 Kilometer Autobahnfahrt nach Hause war für mich Genuß. Mit 98% Akkuladung abgefahren erreichte ich mein Ziel mit 81%. Heute, am Tag 2 bin ich aktuell bei 70% und bin gespannt, wann ich das erste Mal Blitzi laden muss.

Auch wenn Blitzi letztendlich nicht die Ausstattung aufweist, welche ich ursprünglich ins Auge gefasst hatte, schmälert das nicht den Fahrspaß mit dem Elektroauto. Nun bin ich darauf gespannt, ob sich meine Vorstellungen über die Nutzung eines Elektroautos genauso umsetzen lassen, wie ich mir das in meiner Fantasie ausgemalt habe.

Wie ich auf die Idee kam, ein Elektroauto anzuschaffen, schreibe ich in einem weiteren Beitrag.