Bilderausstellung im Linsburger Lindenhof


Published by Dorfladen Linsburg w.V. on November 14th, 2019 1:44am. 294 views.



  Ab dem 24. November 2019 werden Landschafts- und Seebilder von Dr. Henning Holzhausen im Dorfgemeinschaftshaus Linsburg zu besichtigen sein. Die Vernissage findet am Sonntag, dem 24. November, um 15.00 Uhr statt.

   Henning Holzhausen wurde 1950 geboren. Seine Kindheit- und Jugendzeit verbrachte er in Linsburg, wo sein Vater als praktizierender Tierarzt tätig war. Nach seiner Zeit bei der Marine studierte Holzhausen Medizin. Seit 1987 hat Holzhausen eine eigene Praxis als Facharzt für Allgemein Medizin, zunächst in Verden (Aller) und seit einigen Jahren in Kirchlinteln.  Mit der Malerei begann er bereits 1969. Seine Bilder stellte er unter anderem in Nienburg/Weser, Bad Oeynhausen, Kirchlinteln, Dörverden und Greifswald aus.

   Seine Landschafts- und Seebilder benutzt er dazu, um seine Gefühle auszudrücken. Holzhausen versucht ein Stimmungsbild aufzubauen, das vom Betrachter reproduziert werden kann. Eigentlich sind die Bilder Seelenlandschaften. Damit möchte er anderen die Möglichkeit geben, Ähnliches in sich zu entdecken.

   Die Ausstellung kann jeweils an den allgemeinen Öffnungszeiten des Linsburger Dorfladens bis zum 23. Dezember 2019 besichtigt werden.