WG: Warum du kein Naturtalent sein musst, um gute Entscheidungen zu treffen


Published by Florian Lange on March 19th, 2019 10:30am. 30 views.



Warum du kein Naturtalent sein musst, um gute Entscheidungen zu treffen

t3n Logo

t3n Magazin 55

(Foto: PM)

Ja, nein, vielleicht? So triffst du gute Entscheidungen!

Philip Meissner ist Entscheidungsexperte. Erst kürzlich hat er ein Buch mit dem Titel „Entscheiden ist einfach“ herausgebracht, in dem er einen siebenstufigen Prozess vorstellt, der zu besseren Entscheidungen führen soll. Im Gespräch mit unserem Redakteur Andreas Weck erklärt er, wie man Entscheiden lernen kann. Bei welchen Menschen man sich zu wichtigen Fragen Rat einholen sollte und warum auch Volkswirte und Top-Manager mit ihren Prognosen häufig falsch liegen, erfährst du im Artikel!

Interview lesen

Interview lesen

Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicke bitte hier.

Gib uns Feedback zum Newsletter

 

Deutsche Bahn will Erstattungen für Verspätungen online abwickeln

News Die Bahn wird in Zukunft Erstattungen für Zugverspätungen digital abwickeln können. Zudem plant das Unternehmen eine deutlich größere Initiative: ein digitales Live-Ticket.

 

Elektro-SUV für 40.000 Dollar – Fisker gibt erste Details preis

News Fisker hat erste Details zum geplanten 40.000 US-Dollar teuren Elektro-SUV verraten. Das Elektroauto mit Vierradantrieb soll eine Reichweite von knapp 500 Kilometern haben.

Anzeige

 

Webinar: Drei Stufen zur erfolgreichen Einführung von Sitecore

Abhängig vom digitalen Reifegrad deines Unternehmens kann die Beherrschung neuer digitaler Technologien herausfordern. Lerne im Webinar 3 Stufen zur erfolgreichen Technologie-Einführung kennen, mit denen neue Technologien mit einer kurzen Time-to-Market und passend zum Unternehmen eingesetzt werden.

Jetzt anmelden

Anzeige

 

Digitalagenturen: Was die Personalentwicklung heute leisten muss

Sponsored Post Mit den rasanten Entwicklungen der Digitalbranche ändern sich die Anforderungen an Agenturen – auch in der Personalentwicklung. Denn hier geht es darum, die Digitalspezialisten von morgen auszubilden: die mit dem Tempo der Branche mithalten können.

 

Von wegen Whatsapp – Google Docs avanciert zum Messenger-Hit

News Handyverbot in der Schule oder Social-Media-Sperre am Nachmittag – Teenager umgehen diese Vorschriften offenbar, indem sie via Google Docs chatten. Lehrer wissen oft nicht einmal, dass das geht.

Finde einen Job, den du liebst.

Icon mit Koffer-Symbol

Hetzner Cloud GmbH

UX-Designer (m/w/d)

Unterföhring

Icon mit Koffer-Symbol

G+J Medien GmbH

Marketing Manager (m/w/d) Kommunikation & Marketing

Hamburg

Pfeil nach rechts zeigend

alle anzeigen

 

VW-Chef Diess – Elektroantrieb hat Schlüsselrolle bei Klimawandel

News Batterie, Brennstoffzellen oder synthetische Kraftstoffe – wie der Automotor der Zukunft laufen soll, ist lange noch nicht geklärt. Nun geht VW-Chef Diess in die Offensive. Begeistert ist davon nicht jeder.

 

Gmail – bald kannst du deine Mails bis zu 50 Jahre im Voraus planen

News Mit dem zeitversetzten Senden führt Google bei Gmail eine praktische Planungsfunktion ein, die insbesondere für das Versenden beruflicher Mails und Newsletter praktisch ist.

Anzeige

 

Eine Marketingkonferenz ohne Anreise, beengte Hotelzimmer und billige Plätze

Weil die neue Art der Arbeit auch eine neue Art von Konferenz benötigt – digital und überall –, startet mit dem "Experience Festival" von Adobe am 3. und 4. April das erste Event seiner Art. Euch erwarten zwei Tage rund um Customer-Experience – kostenfrei verfügbar auf jedem Device.

Mehr erfahren und jetzt anmelden.

 

Multitasking ist produktiv? Ein fataler Irrtum

Ratgeber Mehr schaffen in weniger Zeit: Multitasking gilt noch immer als erstrebenswerte Fähigkeit im Berufsleben. Ein fataler Irrtum.

 

Managementforscher: „Für gute Entscheidungen braucht es kein Talent“

Interview Was braucht es, um gute Entscheidungen zu treffen? Und worauf lassen sich Fehlentscheidungen zurückführen? Der Managementforscher Philip Meissner im Gespräch.

Finde den passenden Dienstleister für dein Business.

Icon mit Raketen-Symbol

AEB SE

Stuttgart

Icon mit Raketen-Symbol

Analyse & Planung, Strategie & Beratung, Konzeption & Design, Technol…

Neoskop GmbH

Hannover

Pfeil nach rechts zeigend

alle anzeigen

 

Daimler: Bau von massenhaft selbstfahrende Taxis ab 2021 geplant

News Seit knapp zwei Jahren arbeiten Daimler und Bosch an selbstfahrenden Autos für einen Fahrdienst. Jetzt hat Daimler angekündigt, dass 2021 schon 10.000 der autonomen Taxis auf der Straße sein sollen.

Anzeige

 

KPI-Auswertung: Erfolgs-Booster für deine Recruiting-Maßnahmen

Sponsored Post Du willst die vielversprechendsten, besten Bewerber erreichen und für dein Unternehmen gewinnen? Dann solltest du deine Recruiting-Prozesse kontinuierlich optimieren! Hier erfährst du, wie gezielte KPI-Auswertungen zum Recruitingerfolg beitragen.

Anzeige

 

job and career at HANNOVER MESSE – die Karriere-Expo der Industrie

Erlebe fünf Tage voller interaktiver Formate und Guided Tours, spannender Keynote-Vorträge, 1A-Networking und vielfältiger Arbeitgeber- und Jobangebote. Eingebettet in die Weltleitmesse erhältst du hier einmalige Einstiegs- und Kontaktchancen! Entdecke deine Möglichkeiten!

Sichere dir dein kostenloses Ticket!

 

„Löscht Facebook“ – Whatsapp-Mitgründer Brian Acton wiederholt seinen Aufruf

News Whatsapp-Mitgründer Brian Acton hat in einem Gastvortrag an der Uni Stanford die Profitgier der großen Tech-Konzerne kritisiert und die Studenten einmal mehr zum Löschen von Facebook aufgerufen.

 

„Ich bin Unternehmerin in vierter Generation“ – Kim Nilsson von Pivigo

Porträt In der Serie „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“ fragen wir Webworker, worauf sie im Job nicht verzichten können. Heute zu Gast: Kim Nilsson von Pivigo.

 

KI im Rahmen der Digitalisierungsstrategie – die DSGVO als Innovationsbremse?

Analyse Die DSGVO hat im letzten Jahr für viel Aufruhr gesorgt. Sie wurde wegen zu strenger Anforderungen kritisiert und häufig als Innovationsbremse bezeichnet. Steht sie wirklich der Digitalisierung und Entwicklung von KI entgegen?